13,12 Sekunden bis Tempo 300: Attacke im AMS Alpha 12+

Schon in wenigen Wochen findet im russischen „Outback“ irgendwo hinter Moskau wieder ein „Unlim 500+“-Event statt, zu dem alles erwartet wird, was schnell und teuer ist. Aufpassen muss man Mitte Mai wohl vor allem auf Yuriys Nissan GT-R, der von AMS Performance in einen Alpha 12+ verwandelt wurde und nun mit 1200 PS am Rad auf die Strecke geht.

Überblick: News rund um das „Unlim 500+“-Event

Schon jetzt zeigt der vom US-Tuner gepushte Godzilla sein Potenzial und donnert auf der Strecke des Events in 7,20 Sekunden auf 200 km/h, in 13,12 Sekunden auf Tempo 100 und munter weiter bis 374 km/h. Zumindest im Video sah es nicht so aus, dass der Vorwärtsdrang an dieser Stelle sonderlich nachlassen würde. Mehr als 380 Sachen dürften auf jeden Fall drin sein. Angeblich greift bei 8500 U/min der Begrenzer, was rund 400 km/h Topspeed entspricht. Es bleibt allerdings abzuwarten, welches Tempo der Alpha 12+ auf der Standing Mile schafft, denn hier hält ein Lamborghini Gallardo Nera Twin Turbo von Underground Racing den Rekord mit rund 387 km/h Topspeed.

Nissan GT-R bis 60.000 Euro im Angebot: