Ferrari 458 Italia Spider von DMC: Mehr Feuer fürs Pferdchen

Mit fast bescheidenen 570 PS muss der Ferrari 458 Italia zum Konkurrenten McLaren MP4-12C (625 PS) in den Ring steigen. Um das Kräfteverhältnis etwas auszugleichen, dem Italiener dazu noch etwas mehr Aggressivität zu entlocken, lohnt ab sofort der Gang zum in Düsseldorf ansässigen Tuner DMC.

Überblick: Weitere Boliden von Tuner DMC

Denn die Jungs entlocken dem frei saugenden 4,5-Liter-V8 unter der Haube des Ferrari dank einer neuen Steuersoftware und einer Edelstahl-Abgasanlage muntere 608 PS und 568 Newtonmeter Drehmoment. Wie schnell der 458er nun auf Tempo 100 kommt und wo der neue Topspeed liegt, verrät der Tuner leider bislang nicht.

Optisch unterstrichen wird der Leistungszuwachs unter der Haube durch ein ebenfalls angebotenes Bodykit. Es besteht aus einem neuen Frontsplitter, einer Motorhaube mit zusätzlichen Luftöffnungen, neuen Seitenschwellern und einem Diffusor-Einsatz. Auf dem Heck thront außerdem ein fester Flügel, der die Ambitionen dieses 458 Italia aus dem Hause DMC klar machen soll. Wer den extrovertierten Auftritt seines Babys vollenden will, der greift zu den 21 beziehungsweise 22 Zoll großen Alus (vorne, hinten), die DMC als „Upgrade“ zu den Serien-Alus anpreist. Zusammen mit der aufgezogenen 255er und 355er Bereifung soll so ein nochmals verbessertes Handling möglich sein.

Überblick: Weitere News und Videos zum 458 Italia

Zu welchem Kurs die einzelnen Posten vom Tuner zu haben sind, wurde nicht offiziell mitgeteilt. Hier hilft aber sicherlich ein klärendes Telefonat mit den Jungs aus Düsseldorf.

Und? Was haltet ihr vom gepimpten 458er von den DMC-Jungs? Wir freuen uns über eure Kommentare. Einfach unten mit eurem Facebook-, Twitter- oder Google+ Account anmelden und los geht’s.