Mercedes CLK GTR Roadster unterm Hammer


Schon im April dieses Jahres zog eines der nur sechsmal produzierten Roadster-Modelle des legendären Mercedes CLK GTR die Aufmerksamkeit auf sich,  als er für Sage und Schreibe 1.995.000 US-Dollar über eBay angeboten wurde. Jetzt tritt der Alpha-Benz alias „Roadster Nr. 3“ erneut ins Rampenlicht.

RK Motors Collector Car Auctions hat bekannt gegeben, dass am 2. November unter anderem dieses Exemplar aus dem Jahr 2002 ersteigert werden kann. Es ist eines von nur fünf legendären Roadster-Modellen (drei Links, zwei Rechtslenker), bestückt mit einem 6,9 Liter fassenden V12-Hubraum-Monster, das die Kraft von 731 Nm und 612 PS auf die Welle loslässt. Der gerade mal 115 km gelaufene Wagen schafft den Standartsprint in 3,8 Sekunden und bringt es auf einen ebenfalls beachtlichen Topspeed von bis zu 320 km/h. Geschaltet wird über ein sequenzielels Sechsgang-Getriebe.

CLK-GTR-(5)

Zu welchem Preis der seltene CLK GTR den Besitzer wechselt, darf nur spekuliert werden. Doch die Zeiten für exklusive und schweineteure Automobile sind gut, allein in den letzten Monaten wurden einige Rekorde bei Versteigerungen geknackt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.