Nissan GT-R Nismo: Ring-Bestzeit nur mit „Time Attack“-Paket?

no images were found

In sagenhaften 7:08 min. soll der neue Nissan GT-R Nismo die Nürburgring Nordschleife umrunden können. Doch wie es aussieht, ist diese Fabelzeit mit dem „normalen“ Modell gar nicht möglich. Vielmehr ist hier das in Zukunft erhältliche „Time Attack“-Paket von Nöten.

GT-R Nismo: Alle Infos zum bösen 600 PS-Godzilla

Noch gibt es keine offiziellen Informationen zum optionalen Tracktool-Modell, doch diverse Quellen berichten von einem deutlich größeren Heckflügel, einer speziellen, extraleichten Rücksitzbank, insgesamt 50 Kilogramm weniger Gewicht sowie modifiziertem Fahrwerk und standfesteren Bremsen. Außerdem soll eine andere Steuersoftware den aufgeladenen V6 weiter schärfen. Dass der Motor mehr als die serienmäßigen 600 PS leistet, ist aber zu bezweifeln.