Chevrolet Camaro Z/28: Tracktool für 75.000 Dollar

no images were found

75.000 US-Dollar. Dieses Preisschild heftet Chevrolet dem neuen, 500 PS starken Camaro Z/28 an die Scheibe. Damit ist das Tracktool mit dem Siebenliter-V8 unter der Haube stramme 24.000 Dollar teurer als die neue Corvette C7 Stingray mit 460 PS aus 6,2 Litern Hubraum.

Doch dafür bekommt man im Falle der Z/28 eben auch einen echten Racer, der – eine kundigen Fahrer vorausgesetzt – die Nordschleife in 7:37,47 umrunden kann (Video unten) und damit selbst den Mercedes SLS AMG oder den Lexus LFA abhängt. Zugegeben, beide sind im Gegensatz zum 150 Kilogramm abgespeckten und ohne Klimaanlage antretenden Camaro wahre Luxus-Bomber, sie in der Eifel hinter sich zu lassen dürfte aber dennoch eine Genugtuung sein.

Ob und wann der neue Camaro Z/28 auch auf den deutschen Markt kommt, ist allerdings ungewiss. Und zu welchem Preis es dann zu haben sein könnte, darf nur spekuliert werden.