Mercedes SLS AMG im Black Series-Look von SGA Aerodynamics

SLS-AMG-(2)

Mindestens 249.900 Euro musste investieren, wer mit einem 631 PS starken Mercedes SLS AMG Black Series Flügeltürer auf dicke Hosen machen will. Allerdings war die Fertigung auf 60 Wagen begrenzt, inzwischen sind alle ausverkauft und so gingen einige Interessenten leer aus. Gut, dass Tuner SGA Aerodynamics um das Dilemma der abgewiesenen Black Series-Begeisterten weiß. Und so kann der Tuner nach reiflicher Entwicklungsarbeit nun ein Umbaukit für den „normalen“ SLS AMG anbieten.

Das aus DuraFlex oder optional aus Carbon bestehende Kit umfasst eine neue Frontschürze, eine neue Motorhaube mit Lufteinlass, breitere Seitenschweller und verbreiterte Radläufe hinten. Des weiteren wird der SLS durch Sichtcarbon-Applikationen in den vorderen Kotflügeln, Carbon-Spiegelkappen, seitliche Kiemen für die neue Heckschürze sowie Original-Endrohre vom SLS AMG Black Series und einen verstellbaren Heckflügel (ebenfalls aus Carbon) aufgemotzt und auf Black Series-Optik getrimmt.

Auf der technischen Seite bleibt indes so gut wie alles im Serienzustand, lediglich die neue Abgasanlage von Partner MAE Design sorgt für einen sattern Klang. Wer den serienmäßig 571 PS des frei saugenden 6,2-Liter-V8 auf die Sprünge helfen will, der kann ja mal über eine nachträgliche Kompressor-Zwangsbeatmung nachdenken. Die Jungs von Mcchip-DKR haben da einiges in Petto.

Galerie