McLaren hat für den kommenden Auto Salon in Genf (3. Bis 13. März 2016) zwei von der hausinternen Individualisierungsabteilung MSO (McLaren Special Operations) aufgebaute Straßen-Modelle, den neuen 650S GT3 und möglicherweise sogar noch ein gänzlich neues Modell im Gepäck.

Schwer entscheiden kann man sich am McLaren-Stand in Genf bestimmt, welches der gezeigten Modelle als Highlight bezeichnet werden kann. Da haben wir zum einen den 916 PS starken, inzwischen ausverkauften Hybrid-Renner McLaren P1, dem die MSO-Jungs eine Karosserie komplett aus Sichtcarbon auf den Leib geschneidert haben. Komplettiert wird das Gesamtkunstwerk von schwarzen Felgen und einem speziellen Innenraum mit „carbonschwarzem“ Alcantara. Nicht sichtbar aber erwähnenswert: Das Hitzeschild der Abgasanlage besteht aus 24-karätigem Gold – so wie es schon beim legendären McLaren F1 der Fall war.

Large-6208McLaren-P1-by-MSO

Ebenfalls in der MSO-Abteilung entstanden ist der gezeigte 675LT Spider, der diverse Carbon-Teile verpasst bekam. Hardtop, Lufteinlässe, Teile von Front- und Heckschürze, Heckflügel/Airbrake, Seitenschweller – hier überall kommt Carbon zum Einsatz. Lackiert wurde das Einzelstück in „Ceramic Grey“, im Innenraum spendierte die MSO dem 675 PS starken und ebenfalls ausverkauften Renner Alcantara-Schalensitze und eine Bestickung in Xenon-Gelb. Und auch beim gezeigten McLaren 675LT Spider MSO wurde die Titan-Abgasanlage mit einem Hitzeschild aus Gold bestückt. Allerdings kann man diese Maßnahme bei diesem Modell durch die Motorabdeckung hindurch sehen.

Drittes, offiziell bestätigtes Modell ist der McLaren 650S GT3 (Bild unten), der schon demnächst auf den Rennstrecken dieser Welt um Siege fahren soll.

McLaren 650S GT3 (4)

Gemunkelt wird zudem, die Briten würden auch ein komplett neues Modell mit zur Messe in Genf bringen. Denkbar sind sowohl weitere Motorisierungen unterhalb des 650S, wie auch eine neue Karosserie-Variante. Wie lassen uns überraschen.

XXL-Galerie (14 Bilder):

Bilder:

Large-6206McLaren-P1-by-MSO Large-6208McLaren-P1-by-MSO Large-6209McLaren-P1-by-MSO

Large-6196675LT-Spider-by-M Large-6198675LT-Spider-by-M Large-6199675LT-Spider-by-M

McLaren 650S GT3 (6) McLaren 650S GT3 (4) McLaren 650S GT3 (5)

McLaren 650S GT3 (7) McLaren 650S GT3 (1)

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.