Noch in diesem Jahr bringt Dodge den Challenger SRT Demon – ein Modell oberhalb des SRT Hellcat – auf den Markt. In vielen kleinen Häppchen hat uns Dodge über die letzten Wochen erste Infos zu dem Monster-Musclecar hingeworfen. Wir wissen jetzt, dass es ein Modell sein wird, dass weder Rückbank noch Beifahrersitz vorzuweisen hat, die breites Schlappen aufgezogen bekommt, die je ein Serien-Dodge bekommen hat, dass jede Menge Parameter individuell eingestellt werden können und – seit heute – wissen wir auch wie er sich anhört (Video unten).

Der Sound hört sich zum Einen verdammt böse an, zum zweiten hört man ganz deutlich die Launch-Control heraus, die laut Dodge in ihrer Wirkungsweise einzigartig sein soll.

Ah ja: Der Dodge Challenger SRT Demon wird aller Voraussicht nach von einem rund 770 PS starken, Kompressor-V8 angetrieben, rund 90 Kilogramm leichter sein als der SRT Hellcat und sein bevorzugtes Revier auf den Dragstrips dieser Welt haben. Und nun viel Spaß beim ersten Soundvideo des Monster-Musclecars.

Sagt uns Eure Meinung in den Kommentaren! Wir antworten garantiert und geben auch unseren Senf dazu!

Ähnliche Beiträge