Mercedes SLS AMG Black Series: Neue Infos durchgesickert

Schon viele Monate touren Erlkönige des kommenden Mercedes SLS AMG Black Series über die Straßen und Rennstrecken der Republik. Nun will das Magazin Worldcarfans von einem Insider neue Infos zur stärksten Ausbaustufe des Flügeltüreres bekommen haben.

HIER GEHT’S ZUM ARTIKEL ÜBER DEN SLS AMG GT3 45TH ANNIVERSARY!

Wie WCF erfahren haben will, soll der 6,2-Liter-V8 unter der langen Haube auf 630 PS gepusht werden, dass entspräche einem Leistungsplus von 38 PS gegenüber dem SLS AMG GT mit seinen 591 Pferdchen. Den Sprint auf Tempo 100 soll der Black Series angeblich in 3,4 Sekunden und damit stramme 0,3 Sekunden schneller erledigen als das GT-Modell. Außerdem – und das ist wohl die interessantestes Neuheit – soll sich der SLS AMG Black Series optisch stark am erst kürzlich vorgestellten Jubiläumsmodells des GT3 anlehnen. Somit würde der Flügeltürer sogar noch den bereits sehr extrovertiert auftretenden SL65 AMG Black Series toppen. Erwartet wird der SLS AMG Black Series laut WCF im dritten Quartal 2014, was wir für etwas spät halten. Wir tippen auf eine Präsentation bereits 2013.

Immer auf dem Laufenden mit dem evocars-Newsletter: Hier geht’s zur Anmeldung

Mercedes SLS AMG im Angebot: