Schon bei der Vorstellung des VW Golf R 2.0 TSI von Exelixis Motorsport mit seinen aberwitzigen 776 PS waren wir von den Socken. Dieser Golf ist der Hammer. Da geht nichts drüber. Dachten wir. Aber nun haben die Jungs von 0-400 Tune 2 Race (bekannt durch einen A3 3.2 V6 mit über 1.300 PS) einen Audi S3 2.0 TFSI am Start, der mit unglaublichen 858 PS am Rad unterwegs ist. Immer noch aus dem Zweiliter-Vierzylinder-Turbomotor wohl gemerkt. Erst im September dieses Jahres konnte der Tuner auf der Viertelmeile eine Zeit von 8,999 Sekunden und einen Topspeed von 241 km/h abliefern. Wir ziehen unseren Hut und fragen natürlich nicht, wie viele Starts dieser ultra-gedopte Motor das aushält. Aber darum geht’s ja auch gar nicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.