DTM 2014: Das schnellste Interview der Welt mit Pascal Wehrlein

Es ist soweit, nach ihrem Comeback zur Jahrtausendwende startet die DTM nun schon die 15. Saison. Auch in diesem Jahr kämpfen die Marken Audi, BMW und Mercedes wieder um den begehrten Titel in der Tourenwagen Serie. Die eingesetzten Fahrzeuge ähneln mit ihrer Silhouette zwar Audi RS5, BMW M4 und Mercedes C63 AMG, tragen aber unter ihrer Carbonhaut einheitliche Getriebe und Bremsen. Und auch die mächtigen Heckflügel sind normiert und es wird mit Einheitsreifen von Hankook an den Start gerollt. Die Motoren entwickeln die drei Hersteller allerdings selber, jedoch unter der Vorgabe eines strengen Reglements, Das besagt: Ihr dürft alles konstruieren, was ihr wollt, so lange es ein V8 mit vier Litern Hubraum ist. Dementsprechend liegen alle drei Wettbewerber mit rund 500 PS leistungsmäßig eng beieinander.

Axel23 Fahrer kämpfen in dieser Saison in zehn Rennen um Punkte und Pokale. Einer von ihnen ist Pascal Wehrlein. Der 19 Jährige bestreitet seine zweite DTM Saison und hat einen Titel vorerst sicher: Jüngster DTM Fahrer aller Zeiten. Und Pascal ist eine coole Socke, die knapp eine Woche vor dem Auftaktrennen auf dem Hockenheimring noch mit unserem Redakteur Axel Griesinger in eine Achterbahn springt, um das schnellste Interview der Welt zu machen. Dabei zeigt sich der Shooting-Star der Serie deutlich souveräner, als unser lieber Axel, der doch auf dem Rundkurz durchaus seine Qualitäten hat. Aber seht selbst, wie es den beiden Herren während des zweiminütigen Interviews erging.