Einzelstück: Gemballa Mirage GT steht zum Verkauf

no images were found

Ok, vielleicht waren die 1,1 Millionen Euro für den gebrauchten Koenigsegg, den wir Euch vor ein paar Tagen präsentiert hatten, doch ein wenig hoch gegriffen. Schließlich bekommt man auch schon für 569.000 Euro ein recht zügiges und extrovertiertes Auto. Zum Beispiel einen der extrem seltenen Gemballa Mirage GT auf Basis des Porsche Carrera GT.

Dieses besondere Exemplar kommt in schwarz metallic mit orangenen Akzenten lackiert daher. Dadurch hebt es sich zum Beispiel von den anderen Varianten namens Black Edition, Matt Edition oder Carbon Edition ab. Neben dem auffälligen Bodykit legte Tuner Gemballa aber auch Hand an den V10-Motor an, der nun 660 PS und 630 Nm bereitstellt. Derart ausgestattet soll die magische Grenze von 100 km/h nach nur 3,7 Sekunden (Serie: 3.9 Sek.) fallen und der Mirage weiter bis auf maximal 335 km/h beschleunigen.

Gemballa: Mirage GT in gelb

14664188_source

Seit seiner Erstzulassung im Jahr 2005 wurde der Porsche lediglich 19.500 km bewegt und weißt dementsprechend auch keine Gebrauchtspuren auf. Also, wer sich nun in diesen extravaganten V10-Renner verguckt hat, der sollte zügig die Fahrt nach Leonberg antreten und sich den Wagen einmal in Natura anschauen.

Zum Angebot geht es hier.