Neue Infos und neue Bilder zum Peugeot RCZ R

So sollte es eigentlich nicht sein: Bereits einen Tag vor der eigentlichen Premiere des heiß erwarteten Peugeot RCZ R im englischen Goodwood sind die Leistungsdaten und neue Bilder des serienreifen Kompaktsportlers aufgetaucht.

Erste Bilder vom RCZ R Concept

Optisch wird der französische Audi TT-Konkurrent mit dezenten sportlichen Details aufgewertet. Eine aggressivere Frontschürze, individuell gestaltete Felgen, ein präsenter feststehender Heckspoiler und zwei dicke Auspuffendrohre – das war’s. Wie erwartet fallen die Änderungen unter der Haube deutlich stärker aus. So produziert der altbekannte 1,6-Liter Turbo Vierzylinder im RCZ R nun satte 270 PS und katapultiert den kleinen Franzosen in nur 5,9 Sekunden auf Tempo 100. Erst bei 250 km/h legt der RCZ R die elektronischen Fesseln an und bewegt sich auch damit voll auf dem Niveau der Ingolstädter. Letzten Endes präsentiert sich auch der Innenraum mit Lederapplikationen, roten Ziernähten und „R“-Plaketten gut gerüstet für das Festival of Speed. Einzig der Preis wurde noch nicht verraten.

Überblick: weitere News rund um Peugeot