Satte 207.000 Euro verlangt Ferrari für den neuen 488 GTB. Eine ganze Stange Geld, wenn man bedenkt, dass man einen Mustang GT – ebenfalls mit acht Zylindern – für rund 40.000 Euro bekommen kann. Noch deutlicher werden die Preisunterschiede, wenn man den neuen Lamborghini Huracan und den aktuellen Nissan GT-R gegenüberstellt: Für den Lambo mit 610 PS sind mindestens 202.000 Euro fällig, der mit 550 PS nicht gerade untermotorisierte GT-R kostet dagegen nicht einmal die Hälfte. Wir haben uns auf dem Neuwagenmarkt mal umgesehen und geschaut, wo man eigentlich die meiste Power fürs Geld bekommt.
Vom Abarth 695 Biposto bis hin zum McLaren 650S ist in unserer Top-33 fast alles dabei, was Rang und Namen hat. Falls Ihr dennoch Wünsche oder Anregungen habt, welche Wagen wir darüber hinaus noch in unseren Vergleich mit einbeziehen sollten, schreibt sie uns in einem Kommentar direkt unter diesen Beitrag!
![Letzter Platz: McLaren 650S](https://www.evocars-magazin.de/wp-content/uploads/ewpt_cache/120x90_100_1_c_FFFFFF_137d03b0432770a23aeb02fa834cbd8a.jpg)
![32. Platz: Lamborghini Huracan LP610-4](https://www.evocars-magazin.de/wp-content/uploads/ewpt_cache/120x90_100_1_c_FFFFFF_eb5b13157d57ebc8a7f4eceffe4c6f0a.jpg)
![31. Platz: Aston Martin V12 Vantage S](https://www.evocars-magazin.de/wp-content/uploads/ewpt_cache/120x90_100_1_c_FFFFFF_a4730549ae481428affd2ebfe6b2580e.jpg)
![30. Platz: Audi R8 V10 plus](https://www.evocars-magazin.de/wp-content/uploads/ewpt_cache/120x90_100_1_c_FFFFFF_0a5f842fafd0097242ebd9a280723da4.jpg)
![29. Platz: Ferrari 488 GTB](https://www.evocars-magazin.de/wp-content/uploads/ewpt_cache/120x90_100_1_c_FFFFFF_3f32e67d814f09aa25e0c8172ec2bcbd.jpg)
![28. Platz: Mercedes-Benz AMG GT](https://www.evocars-magazin.de/wp-content/uploads/ewpt_cache/120x90_100_1_c_FFFFFF_bc0ec3771db390da4adf7705f311a54c.jpg)
![27. Platz: Lotus Evora 400](https://www.evocars-magazin.de/wp-content/uploads/ewpt_cache/120x90_100_1_c_FFFFFF_218dbb50016827818e12702821bcbb19.jpg)
![26. Platz: Caterham Seven 485](https://www.evocars-magazin.de/wp-content/uploads/ewpt_cache/120x90_100_1_c_FFFFFF_cf0faa2eb6dc8655759d32ea2684a15a.jpg)
![25. Platz: Alpina BMW B6 Bi-Turbo Gran Coupé](https://www.evocars-magazin.de/wp-content/uploads/ewpt_cache/120x90_100_1_c_FFFFFF_ed066f2cf01b752b83613a0918617e54.jpg)
![24. Platz: Porsche Cayman GTS](https://www.evocars-magazin.de/wp-content/uploads/ewpt_cache/120x90_100_1_c_FFFFFF_b083352af32f78408587788ba3cb8094.jpg)
![23. Platz: Fiat 695 Abarth Biposto](https://www.evocars-magazin.de/wp-content/uploads/ewpt_cache/120x90_100_1_c_FFFFFF_e35a83b8e3b6af8717b75203b54e797f.jpg)
![22. Platz: Jaguar F-Type R Coupé](https://www.evocars-magazin.de/wp-content/uploads/ewpt_cache/120x90_100_1_c_FFFFFF_c1d1ff36a71fe67fc4a35102e60f2b1f.jpg)
![21. Platz: Mazda MX-5](https://www.evocars-magazin.de/wp-content/uploads/ewpt_cache/120x90_100_1_c_FFFFFF_6985803d4c018c8262a73f0083f14d7d.jpg)
![20. Platz: Nissan GT-R](https://www.evocars-magazin.de/wp-content/uploads/ewpt_cache/120x90_100_1_c_FFFFFF_b99b16df3c52a15e2c4652da7780c1aa.jpg)
![19. Platz: Corvette Stingray](https://www.evocars-magazin.de/wp-content/uploads/ewpt_cache/120x90_100_1_c_FFFFFF_496158a849f19c2b9e8e17fc490bc7a4.jpg)
![18. Platz: BMW M4 Coupé](https://www.evocars-magazin.de/wp-content/uploads/ewpt_cache/120x90_100_1_c_FFFFFF_03053cfb98fcc10e44ef20d06e34cba0.jpg)
![17. Platz: Cadillac ATS-V Coupé](https://www.evocars-magazin.de/wp-content/uploads/ewpt_cache/120x90_100_1_c_FFFFFF_74a2647330ced0169d1b902ededb146e.jpg)
![16. Platz: Lexus RC-F](https://www.evocars-magazin.de/wp-content/uploads/ewpt_cache/120x90_100_1_c_FFFFFF_7c57210894ca1bdd28bf12bb04e98b5e.jpg)
![15. Platz: Alpina BMW B4 Bi-Turbo Coupé](https://www.evocars-magazin.de/wp-content/uploads/ewpt_cache/120x90_100_1_c_FFFFFF_ccf9e3ea1e1415466b2c4118acf2cbd2.jpg)
![14. Platz: Toyota GT 86](https://www.evocars-magazin.de/wp-content/uploads/ewpt_cache/120x90_100_1_c_FFFFFF_f7337694232bdfc6aa9188f6df5b2656.jpg)
![13. Platz: Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio Verde](https://www.evocars-magazin.de/wp-content/uploads/ewpt_cache/120x90_100_1_c_FFFFFF_72e8a45ee6da3d91a5b4a5d85d1c1832.jpg)
![12. Platz: Subaru WRX STI](https://www.evocars-magazin.de/wp-content/uploads/ewpt_cache/120x90_100_1_c_FFFFFF_d2b9528dfcce74a4943b04cd3212d470.jpg)
![11. Platz: Volkswagen Golf R](https://www.evocars-magazin.de/wp-content/uploads/ewpt_cache/120x90_100_1_c_FFFFFF_aefec7e4d4c7df5e5072be196e6e5396.jpg)
![10. Platz: Mini John Cooper Works](https://www.evocars-magazin.de/wp-content/uploads/ewpt_cache/120x90_100_1_c_FFFFFF_78fb29490491354978c25ea4750e1ed9.jpg)
![9. Platz: Peugeot 308 GTi](https://www.evocars-magazin.de/wp-content/uploads/ewpt_cache/120x90_100_1_c_FFFFFF_30d30f25079924155fd27dd1c2f7f1ee.jpg)
![8. Platz: Opel Corsa OPC](https://www.evocars-magazin.de/wp-content/uploads/ewpt_cache/120x90_100_1_c_FFFFFF_f7a650ea7d5dd2f04fd674e27c8f9976.jpg)
![7. Platz: Seat Léon SC Cupra 290](https://www.evocars-magazin.de/wp-content/uploads/ewpt_cache/120x90_100_1_c_FFFFFF_e1d51e6948188879b2d120ef4a229efc.jpg)
![6. Platz: Peugeot 208 GTi](https://www.evocars-magazin.de/wp-content/uploads/ewpt_cache/120x90_100_1_c_FFFFFF_ff6bc358449d671a3ac99953ca5b0f44.jpg)
![5. Platz: Dodge Challenger SRT Hellcat](https://www.evocars-magazin.de/wp-content/uploads/ewpt_cache/120x90_100_1_c_FFFFFF_f7aa9372d332db4241c4a9da201ec644.jpg)
![4. Platz: Renault Clio R.S. 220 Trophy](https://www.evocars-magazin.de/wp-content/uploads/ewpt_cache/120x90_100_1_c_FFFFFF_799896a0b439ddcaa60aa99ef15e7b4e.jpg)
![3. Platz: Nissan 370Z](https://www.evocars-magazin.de/wp-content/uploads/ewpt_cache/120x90_100_1_c_FFFFFF_f9e74c2948ed6f16949285d2ad8cdcd3.jpg)
![2. Platz: Ford Mustang GT](https://www.evocars-magazin.de/wp-content/uploads/ewpt_cache/120x90_100_1_c_FFFFFF_510734ad20deca9e2116591b024c4434.jpg)
![1. Platz: Chevrolet Camaro](https://www.evocars-magazin.de/wp-content/uploads/ewpt_cache/120x90_100_1_c_FFFFFF_1dea10b1877e04b189eb64f1a48d127e.jpg)