Bonhams versteigert McLaren F1 GTR Longtail im Gulf-Design

Gefällt mir überhaupt nichtGefällt mir nichtKeine MeinungGefällt mir gutGefällt mir sehr gut (Bisher keine Bewertungen)
Loading...Loading...

mclaren-f1-gtr-longtail-7

Bild 1 von 10

Etwas mehr als ein Jahr ist es her, da vermeldete evocars, dass ein reicher Sammler aus Japan seinen McLaren F1 GTR Longtail mit der typisch Gulf-Lackierung veräußern wolle. Stramme drei Millionen Euro sollte der Traumwagen kosten. Wir wissen zwar nicht, ob er einen Käufer gefunden hat, doch eins steht fest: Schon bald kommt dieser letzte jemals gebaute F1 GTR Longtail bei Bonhams unter den Hammer.

Ersteigert werden kann der Wagen mit der Chassisnummer 028R aus dem Jahr 1997, der vom Davidoff-Gulf-Team eingesetzt wurde und von einem auf sechs Liter Hubraum verkleinerten,  rund 600 PS starken BMW-V12 angetrieben wird. Diese Leistung trifft auf muntere 910 Kilogramm Lebendgewicht. Hinterm Steuer des F1 GTR Longtail saßen in der Vergangenheit schon Rennfahrer wie John Neilsen und Anders Olofsson. Wer meint, das Angesparte könnte für diesen traditionsreichen Klassiker reichen, der sollte sich die Bonhams-Auktion vom 16. bis 17. August rot in seinem Kalender eintragen.

McLaren im Angebot:

Das könnte Euch auch interessieren