Vencer Sarthe: Holländischer V8-Stürmer

no images were found

Der Markt für individuelle Sport- und Supersportwagen scheint unerschöpflich zu sein. Nicht, dass die Reichen und Superreichen nicht schon genug Ferrari-, Lamborghini– oder Porsche-Serien-Angebote zu durchforsten hätten. Auch Klein- und Kleinstserienhersteller wollen ihren Teil vom Kuchen und offerieren jede Menge schnelle Flundern.

Hier geht’s zur XXL-Galerie!

Wie etwa die neue niederländische Firma Vencer, die Kunden ab sofort ihr erstes Modell – den Sarthe – darbietet. Das Konzept hinter dem neuen Sportwagen ist simpel: In ein Chassis aus Stahlrohrrahmen stopfen die Vencer-Mannen einen 510 PS und 650 Newtonmeter leistenden V8 (Hubraum unbekannt), beplanken das ganze mit einer Außenhaut aus Carbon, die etwas an den McLaren F1 erinnert und fertig ist der 1390 Kilogramm und 1,19 Meter hohe Sarthe. Die Flunder soll in 3,8 Sekunden auf Tempo 100 kommen und 326 km/h Spitze schaffen. Wer diese Fahrleistungen testen will, sollte aber wohl besser die Tankuhr im Auge behalten, denn gerade einmal 55 Liter Sprit dürfen mitgeführt werden.

Zu welchem Kurs die niederländische Firma ihren Sportwagen an den Mann bringen will, ist derzeit noch nicht bekannt.

Lamborghini Gallardo bis 100.000 Euro im Angebot: