VW Golf GTI bald mit 260 PS?

gti-edition-35-2

Bild 1 von 7

Von 220 bis 230 PS sprechen deutsche Magazine, wenn es um den neuen VW Golf VII GTI geht, der für Herbst 2013 erwartet wird. Das britische Magazin Autocar will da allerdings ganz andere Größenordnungen vernommen haben.

Von beachtlichen 260 PS für den neuen Golf GTI, mobilisiert aus einem aufgeladenen Zweiliter-Vierylinder, schreibt das Magazin und will außerdem wissen, dass der neue Hothatch ein Carbon-Dach und eine neue Differenzialsperre an der Vorderachse bekommen soll. Mit dieser sei schon das aktuelle – 210 PS starke Modell – deutliche schneller auf der Nordschleife unterwegs, berichtet Autocar und beruft sich dabei auf VW-Insider. In der Summe dürfte der Golf VII GTI also erheblich zügiger auf Tempo 100 wetzen und es dürften wohl auch erstmals in der GTI-Geschichte 250 km/h Topspeed möglich sein. Die schafft der neue Golf VII R natürlich auch, spekuliert das Netz doch bereits über eine auf 300 PS erstarkte Version des Zweiliter-Turbos unter der Haube. Wann die Speerspitze ihr Debüt feiert, ist noch ungewiss. Aber sicherlich wird sie dem baugleichen, neuen Audi S3 wie gewohnt den Vortritt lassen.

Hier finden Sie alle weiteren News zum Thema Golf GTI!

VW Golf R im Angebot:

Weitere Artikel aus dieser Kategorie: