Shelby GT500: Die böse Schlange kommt über’n großen Teich

ford-mustang-shelby-gt500-geigercars-2012-wallpaper

Bild 1 von 26

Der Welt stärkster Serien-V8-Motor wütet seit wenigen Monaten im 2012er Ford Mustang Shelby GT500. Auf umgerechnet 671 PS und 856 Newtonmeter Drehmoment bringt es das von einem Kompressor aufgeladene Aggregat mit 5,8 Litern Hubraum. Da Ford selbst keine Anstalten machen, dieses Biest über den großen Teich zu bringen, übernimmt GeigerCars aus München kurzerhand diese Aufgabe und bietet die böse Schlange ab sofort zum Kauf an.

Hier kommt ihr zur XXL-Galerie des über 670 PS starken Shelby GT500!

Für fast bescheidene 71.900 Euro steht der Shelby GT500 bei den Bayern auf dem Hof. Für diese Ablöse bekommt der Kunde ein wahrlich brutales Musclecar, das mit einem Topspeed von 322 km/h so machem Sportwagen davonfahren dürfte. Vom krawalligen Auftritt des US-Boys ganz zu schweigen. Doch GeigerCars hat noch weit mehr mit dem GT500 vor, verspricht gar eine Variante mit 750 PS, verbessertem Fahrwerk und „noch besserer Gesamtperformance“. Weitere Angaben machen die Münchener allerdings noch nicht.

Serienmäßig punktet der von GeigerCars importierte Wagen schon jetzt mit ESP, Klimaanlage, Ledersitzen, Sportausstattung, Soundsystem und Xenon. Optional kann außerdem das SVT-Performance-Kit mit Brembo-Bremsanlage, Launch Control, Bilstein-Fahrwerk und Recaros geordert werden. Geschaltet wird über eine manuelle Sechsgang-Box.

Ford Mustang im Angebot:

Weitere Artikel aus dieser Kategorie: