Lexus LF-CC Concept: Ausblick auf das IS-Coupé

no images were found

Lexus will nicht länger nur Dreier Limousine und Cabrio von BMW und der Mercedes C-Klasse Paroli bieten, schon bald sollen auch die sportlichen Coupés der Premiumhersteller angegangen werden. Auf dem Pariser Autosalon zeigt die Toyota-Nobeltochter, wie solch ein japanischer Kontrahent aussehen könnte.

HIER GEHT’S ZUR XXL-GALERIE DES LEXUS LF-CC CONCEPT!

Das Concept Car hört auf den Namen LF-CC und soll der „Vorbote für ein Mittelklasse-Coupé“ sein. Die Design-Ähnlichkeiten zum bereits in Detroit gezeigten, und hoch gelobten, Lexus LF-LC sind natürlich beabsichtigt und sollen zeigen, wie futuristisch und dynamisch das neue Coupé aussehen könnte. Dass es sich hierbei um ein Modell der IS-Baureihe handelt, dürfte eigentlich sicher sein. Damit gibt der LF-CC natürlich auch einen konkreten Ausblick auf die neue Limousine, die wohl 2013 ihr Messedebüt feiert und Anfang 2014 auf den Markt kommt. Beiden Modellen gemein soll der neue Kühlergrill im „Diabolo“-Design sein, wie ihn schon das aktuelle Concept Car zu Markte trägt. Allerdings wird Lexus hier wohl einen Mittelsteg hinzufügen müssen, da sonst kein Platz für das Nummernschild wäre – hier muss das Design der Straßenverkehrsordnung sicherlich nachgeben.

HIER SEHT IHR, WAS EUCH SONST NOCH FÜR HIGHLIGHTS IN PARIS ERWARTEN!

Angetrieben wird der Lexus LF-CC von einem 2,5-Liter-Benzin-Hybrid-System. Welche Leistung die Kombination aus Verbrenner und Elektroantrieb generiert, verraten die Japaner nicht. Es werden jedoch deutlich über 200 PS sein, soviel ist sicher. Besonders reizvoll wäre in Zukunft natürlich ein IS-F Coupé, das dann gegen den neuen BMW M3 oder den Audi RS5 in den Ring steigen könnte.

Aufs Lexus IS Coupé warten dauer dir zu lange? Dann stöber doch bei diesen Leckerbissen mal ein wenig herum:

– Audi RS4 (im Test) – BMW M3 – Mercedes C63 AMG
– Audi RS6 (im Test) – BMW M5 – Mercedes E63 AMG (im Test)
– Chrysler 300 SRT8 (im Test) – Cadillac CTS-V (im Test)