Golf R auf Anabolika: Widebody-Umbau aus Schweden

no images were found

Dieser derzeit in Schweden zum Verkauf stehende Golf R mit Breitbau-Kit stellt selbst in der umtriebigen VAG-Umbausezene eine Besonderheit dar.

UNSEREN FAHRBERICHT VOM VW GOLF R FINDET IHR HIER!

Angefangen bei einem veränderten Frontspoiler, einem Dachkantenspoiler aus Echtcarbon und der Auspuffanlage im Stil des Lamborghini Aventador ist an diesem Golf alles groß. Die vorderen und hinteren Radläufe und Stoßstangen wurden extrem verbreitert, damit die20-Zoll-Felgen von Rotiform darunter passen. Sie sind zehn Zoll an der Vorderachse und elf Zoll an der Hinterachse breit und setzen mit ihrer roten Lackierung einen schönen Kontrastpunkt zur mattgrauen Außenhaut, der im Innenraum mit rot-schwarz belederten R-Schalensitzen und Türtafeln wieder aufgegriffen wird. Das Interieur blieb außer einer anderen Audioeinheit von Pioneer wohltuend jungfräulich. Vermutlich brauchte der Schaffer dieses Über-Golfs auch mal etwas Erholung von den vielen großen Veränderungen außen.

Deshalb ist offenbar auch etwas Neues in Planung: 399.000 Schwedische Kronen, umgerechnet also etwa 47.000 Euro, soll der Golf Baujahr 2010 mit DSG kosten. Im Preis inbegriffen sind darüber hinaus zwei Teilnahmen an zwei Tuningveranstaltungen in Dänemark und in Italien. Wenn das kein Argument ist…

Und hier ein paar feine Kompakt-Sportler zum Stöbern und Träumen im Angebot:

– Audi S3 – BMW 130i – Opel Astra OPC (im Test)
– Audi RS3 (im Test) – BMW 135i Coupé (im Test) – Mazda3 MPS (im Test)
– VW Golf VI GTI BMW 1M Coupé (im Test) – Renault Megane R.S. (im Test)
– VW Golf VI R (im Test) – Ford Focus ST – Seat Leon Cupra (1P)
– VW Golf IV VR6 & R32 – Ford Focus RS (im Test) – Seat Leon Cupra R (1P)
– VW Scirocco 2.0 TSI – VW Scirocco R