Honda Civic Type R: Erstes offizielles Bild aufgetaucht

Da ist er also, der neue Honda Civic Type R. Offiziell wollte man den neuen Hot Hatch zwar erst morgen auf dem Auto Salon Genf präsentieren, aber schon heute hat sich dieses Bild ins Netz verirrt.

Etwas enttäuscht blicken wir auf den Kompakt-Sportler, hatten wir uns doch ins Geheim erhofft, dass etwas mehr von der Studie es in die Serie schaffen würde, aber natürlich hatten wir das schon befürchtet. Fest steht indes weiterhin, dass der neue Civic Type R über 280 PS haben wird, Tempo 270 schafft, von 350 Millimeter messenden Scheibenbremsen vorn eingebremst wird und auf speziellen 19-Zoll-Alus steht. Außerdem ist der Unterboden strömungsgünstig verkleidet und angeblich will man auch den Rekord für frontgetriebene Wagen auf der Nordschleife in Angriff nehmen.

Galerie