Dodge

Dodge Challenger GT AWD: Musclecar mit Allrad-Power

Es ist soweit. Die SEMA hat ihre Pforten geöffnet. Wer gerade in der Gegend ist, sollte sich den Besuch der weltgrößten Tuning-Messe nicht entgehen lassen. Am Stand von Dodge zum Beispiel erwartet euch dieser Challenger GT AWD. Ja, ihr vermutet richtig. Dieser Challenger hat All Wheel Drive, bringt seine Kraft also über alle vier Räder auf die Straße. Doch das gezeigte Coupé ist mitnichten nur ein irres Concept-Car.

Galerie

Übersicht: Das erwartet euch außerdem auf der SEMA

Vielmehr möchte Dodge abklopfen, wie die Kunden auf eine Allrad-Variante reagieren, um dann in Zukunft vielleicht tatsächlich diese Antriebstechnik zu verbauen. Gekoppelt ist der Allradantrieb an eine Achtgang-Automatik. Schlussendlich wurden dem verbauten 5,7-Liter-V8-Sauger noch 75 PS mehr entlockt und somit gehen nun 456 PS an den Start. Ob diese Zutaten ausreichen, um den Challenger GT AWD nennenswert schneller auf Tempo 100 zu bringen, verraten die Amis leider noch nicht.

Abzuwarten bleibt auch, ob der Allradantrieb eines Tages auch mit den 717 PS starken Hellcat-Modellen harmoniert.