Prior Design

Mercedes-AMG GT wird zum Prior Design PD800GT

Nachdem Tuner Prior Design bereits im Herbst 2015 ein Widebodykit für den Mercedes-AMG GT angekündigt und erste Skizzen vorgezeigt hatte, gibt’s nun handfeste Fotos des ersten umgebauten Sport-Coupés dieser Art. Einen Preis für das aus Glasfaser-Dura-Flex gefertigte Bodykit gibt Prior Design allerdings nur auf Anfrage bekannt.

Desktop-Galerie

Das auf den Namen PD800GT getaufte Bodykit umfasst insgesamt zehn Positionen. Als da wären: Ein Frontspoilerschwert, ein Heckdiffusor, Seitenschwelleraufsätze, eine Motorhaube mit Luftöffnungen, ein Heckklappenspoiler im Entenbürzel-Look eines Porsche 911 RS, eine Einrahmung der vorderen Lufteinlässe, Cupwings für Front und Heck sowie Kotflügelverbreiterungen vorne und hinten. Für letztgenannte Maßnahmen müssen „gegebenenfalls“ die Frontkotflügel ausgeschnitten werden. Wer diesen Schritt scheut, der kann das Kit auch ohne den „Widebody“-Zusatz kaufen. Die restlichen Teile sind davon unbenommen.

Übersicht: Infos zum Mercedes-AMG GT

Was fehlt? Mehr Power! Na klar. Doch hier Kollegen wie Mcchip-DKR, Posaidon ode auch RENNtech gerne weiter. Bei Mcchip-DKR geht’s für Mercedes-AMG GT und GT S rauf bis 590 PS, Posaidon hat 630 PS im Angebot und RENNtech hat eine Leistungsspritze auf 685 PS auf dem Prüfstand getestet.

Mercedes-AMG-GT-Prior-(1)

Mercedes-AMG-GT-Prior-(15)

Mercedes-AMG-GT-Prior-(10)

IMG_4264_LR-1-1024x662