Wahl zum Sport- und Supersportwagen des Jahres 2012

Man man man, schon wieder neigt sich ein Jahr dem Ende entgegen. Aber es ist ja kein Wunder, dass die Zeit wie im Fluge vergeht, wenn man jeden Tag von sensationellen Sport- und Supersportwagen, coolen Exoten und abgedrehten Umbauten berichten darf. War es nicht gerade erst gestern, dass wir euch vom neuen Ferrari F12 Berlinetta berichten konnten oder den 560 PS starken BMW M6 präsentieren durften?

Doch welcher der unzähligen Neuvorstellungen des aublaufenden Jahres 2012 ist denn nun euer persönlicher Liebling? Welcher potente Serien-Sportler hat euch am meisten berührt? Wir haben aus der Vielzahl an neu vorgestellten Power-Coupés und Cabrios eine Vorauswahl anhand der bei evocars erzielten Views getroffen und wollen die folgenden 17 Wagen nun um die Wahl zum „Sport- und Supersportwagen des Jahres 2012“ antreten lassen. Jedes Bild ist mit dem zugehörigen Artikel mit allen Infos, Bildern und Videos verknüpft und soll euch so Apollo, M6, F12 und Co. wieder ins Gedächtnis rufen. Abgestimmt werden kann bis zum 5. Januar 2013, im Anschluss werden die Gewinner offiziell bekanntgegeben. Also dann, viel Spaß beim Abstimmen.

[poll id=“14″]

Aston Martin Vanquish

Audi R8 Plus

Audi RS5 Cabrio

BMW M6 Coupé & Cabrio

Bugatti Veyron Grand Sport Vitesse

Ferrari F12 Berlinetta

Ford Mustang Shelby GT500 SuperSnake

Gumpert Apollo Enraged

Lamborghini Gallardo Modell 2013

Lamborghini Aventador LP700-4 Roadster

Maserati Gran Cabrio MC

McLaren MP4-12C Spider

Mercedes SLS AMG Black Series

Mercedes SL 65 AMG Modell 2012

Nissan GT-R Modell 2013

Porsche Cayman & Boxster

SRT Viper