Abt QS3: Mehr Dampf fürs Kompakt-SUV

no images were found

Egal, ob Audi selbst eine Power-Variante des Q3 bringt – Freunde sportlicher Kompakt-SUV werden ab sofort auch ohne den Ingolstädter glücklich.

VAG-Tuner Abt Sportsline hat sich des Plattform-Bruders des VW Tiguan angenommen, das Kompakt-SUV mit neuem Frontgrill, Türaufsatzleisten, Heckspoiler und Heckschürze sowie Vierrohr-Endschalldämpfern bestückt und außerdem die Leistung von 2.0 TDI und 2.0 TFSI etwas angehoben. Statt 170 Diesel-PS leistet der Selbstzünder nun 205 PS und der Turbo-Benziner tritt mit 270 PS an (Serie: 211 PS). Zu welchen Fahrleistungen der in Abt QS3 umbenannte Wagen nun fähig ist und was die einzelnen Tuning-Bestandteile kosten, verrät der Tuner noch nicht. Neben Bodykit und Leistungssteigerung können bei Abt außerdem neue Alus bis zur Größe von 21 Zoll geordert werden.

Audi Q3 TDI im Angebot: