Bentley Continental GT Ultrasports 702 von Wheelsandmore

no images were found

Wenn 630 PS aus sechs Litern Hubraum nicht reichen, dann hilft Tuner wheelsandmore gerne weiter. Im Bentley Continental GT Supersports mobilisieren seine Mannen stramme 702 Turbo-Pferdchen.
Ein satter Auftritt und reichlich Power unter der Haube – mit diesem Wunsch kommen Kunden zu wheelsandmore. Neuerdings werden auch Besitzer eines 630 PS starken Bentley Continental GT Supersports vom Tuner bedient. Mittels einer neuen Steuersoftware und einem angepassten Abgastrakt leistet der W12 über der Vorderachse nun 702 PS und stellt ein Drehmoment von 870 Newtonmetern bereit (Serie: 800 Nm). Ob und wieviel der 2,2 Tonnen schwere Luxus-Renner schneller ist als sein Serienbruder, verrät wheelsandmore leider nicht. Die 3,9 Sekunden für den Sprint auf Tempo 100 dürften aber wohl unterboten worden. Beim Topspeed legt der „Ultrasports 702“ schon mal elf km/h drauf und rennt damit glatt 340 km/h.

Um dem 702 PS starken Monster zu einem gesunden Auftritt zu verhelfen, verpasst der Tuner dem großen Coupé imposante 21-Zoll-Alus mit rotem Rundstreifen und zieht Hochgeschwindigkeits-Gummies im 285er Format auf. Außerdem lässt sich der Wagen auf Knopfdruck um 50 Millimeter tieferlegen. Wieviel für dieses technische Gimmick oder die Leistungssteigerung gezahlt werden muss, verrät wheelsandmore bisher nicht. Ein Besuch auf ihrer Homepage lohnt daher auf jeden Fall.

Zum Tuner: www.whelsandmore.de

Bentley Continental GT im Angebot: