BMW 650i Cabrio wird zum Lumma CLR600 GT

no images were found

Eine stramme Lücke von 153 PS klafft zwischen dem 650i mit seinen 407 Pferdchen und dem neu vorgestellten M6 mit stolzen 560 PS. Der Abstand zwischen diesen beiden Modellen und die Tatsache, dass BMW bei fast allen Modellen auf die Turboaufladung vertraut, spielt Tunern weltweit diesbezüglich geradezu den Ball zu.

Hier geht’s zur XXL-Galerie!

Nun hat sich auch Lumma Design dieser Tatsachen angenommen und präsentiert mit dem CLR600 GT einen frisch-frivolen Lückenfüller. Auf Basis des 650i Cabrios kreiert der deutsche Tuner einen offenen Viersitzer, dessen 4,4-Liter-V8 mit 490 PS und 720 Newtonmeter zu Werke geht, und der mit seiner vierflutigen Abgasanlage und dem Bodykit schon auf den ersten Blick als Tuning-Variante zu erkennen ist. Vor allem die Tagfahrleuchten in der Frontschürze fallen ins Auge sind aber sicherlich Geschmackssache. Leider verrät Lumma Design noch keine Fahrleistungen für den CLR600 GT und auch einen Preis gibt er noch nicht bekannt. Angesichts des Leistungszuwachses müsste das getopte Cabrio aber wohl in knapp 4,8 Sekunden auf Tempo 100 beschleunigen und wenn der Tuner die 250-km/h-Sperre aufhebt, müssten außerdem wohl mehr als 300 km/h Topspeed möglich sein.

Was Sie sonst noch für Highlights auf dem Genfer Autosalon  erwarten, lesen Sie hier!

BMW 650i Cabrio im Angebot: