BMW M2 2015: Neue Skizzen vom Power-Kompakten

BMW-M2-2015-(1)

Glaubt man dem BMW-Magazin Bimmertoday, dann ist ein M2 auf Basis des aktuellen BMW 2er F22 beschlossene Sache. 2015 könnte demnach ein Thronfolger des bereits eingestellten 1M Coupé auf den Markt kommen. Angetrieben würde er vom modifizierten Dreiliter-Reihensecher-Turbo (N55) des M235i Coupé, für die Adelung zum „M-Modell“ würden diverse Zutaten des neuen M3 sorgen. Sowohl das Fahrwerk als auch die Bremse des großen Bruders würden laut Bimmertoday beinahe unverändert übernommen und dem BMW M2 „eine ähnlich überlegene Fahrdynamik bescheren, wie sie das 1er M Coupé seinerzeit in der Kompaktklasse genießen durfte“.

Im Test: Unterwegs im BMW 1M Coupé

BMW M2 2015

Wie solch ein natürlich deutlich über 300 PS starkes BMW M2 Coupé aussehen könnte, zeigt uns schon heute unser lieber Mr. Chin mit ein paar Photoshop-Skizzen. Auf Basis des 326 PS starken BMW M235i entwürft er ein Power-Coupé mit breiteren Radhäusern, einer aggressiveren Frontschürze, einer Kofferraumklappe mit Anleihen beim M3 CSL sowie – natürlich – vier Endrohren. Ob das Serienmodell tatsächlich so aussieht, wird sich freilich erst noch zeigen.

Im Test: BMW M135i