BMW Zagato Roadster vorgestellt

BMW und der italienische Karosserie-Bauer Zagato präsentieren den zweiten Streich ihrer neuen Kooperation und schieben beim Concours d’Elegance in Pebble Beach (USA) den BMW Zagato Roadster auf die Bühne.

Galerie (24 Bilder)

Nachdem das bereits im Mai dieses Jahres vorgestellte Coupé mit viel Jubel empfangen wurde, war eine offene Interpretation des Themas „BMW Z4“ wohl nur die logische Vorführung. Und so bietet der Roadster denn auch wenig Neues. Die modifizierte Front ziert ebenfalls die BMW-Niere mit vielen kleinen „Zagato-Z“, das Cockpit kennen wir ebenfalls vom Coupé. Lediglich die beiden Zagato-typischen Bubbles auf dem Verdeckkasten/Kofferraumdeckel sowie das bauartlich bedingt etwas flachere Heck geben dem Roadster eine eigene Note. Alles in allem wirkt das präsentierte Einzelstück aber durchaus stimmig und die Tatsache, dass binnen weniger Monate gleich zwei Modelle in Kooperation entstanden, lässt wohl auf eine Kleinserie zumindest einer der beiden Hingucker hoffen.

Galerie (46 Bilder)