Extrem-Umbau: BMW-Dragster bei mobile

no images were found

Oh doch, unter diesem Dragracer soll ein BMW stecken. Genauer gesagt ein E34 von 1988 bildet die Basis für den hier zum Verkauf stehenden Totalumbau, der es auf eine Maximalleistung von rund 800 PS bringt.

Kernstück des Racers ist ein 3,8 Liter großer Motor, der in den 80er Jahren seinen Dienst in einem BMW 745i verrichtet haben soll. Diverse Modifizierungen sollen dem Reihensechser nun 500 PS und 622 Newtonmeter entlocken, wer die Lachgaseinspritzung hinzuschaltet, soll bei rund 800 PS landen. Alle weiteren Infos zu dem im baltischen Raum als „Soldat“ bekannten Wagen, der nun für knapp 8000 Euro den Besitzer wechseln soll, entnehmt einfach der angehängten Auflistung des Verkäufers.

Angaben des Vorbesitzers:
– Motor  BMW 745i (Baujahr 1983-1986) modifiziert (Kurbelwelle, Schmiedekolben/ Pleul, größere Ventile, etc.)
– Bosch Kraftstoffpumpen mit jeweils 220l/h, zwei zusätzliche Pumpen für Distickstoffoxid-System (NO2)
– Sachs- Kupplung (bis 1.100NM) aus dem Alpina B7-Turbo-1
– selbsthemmendes Getriebe auf 100%
– LKW- Intercooler Volvo F-12
– Body vom BMW E34 1988. Fahrzeugkarosserie ist Sonderanfertigung und besteht z.T. aus Carbon / Kevlar (Motorhaube und Heckspoiler)
– sportlich verstellbare Kraftstoff-Druckregler
– zwei „Wastegates“ vom „Audi S2″,
– „SAMCO MOTORSPORT“ Silikonschläuche
– Sportluftfilter „SPARCO SUPER FLOW“
– Bremsscheiben vom BMW 740
– Vorderräder – 235/40 ZR17, hinten – „MH“ R16 Drahovo Slicks,
– Verstellbare Stoßdämpfer und Federn von „Koni“,
– Leistung ca. 500 PS- 622NM
– NO2 Einspritzung mit bis zu weiteren 300PS, Flugbenzin und Bio Ethanol geeignet (E85)
– Gewicht: ca .1250KG
– Beschleunigung 0-100 KM/H: ca. 3 Sekunden
– Leistungsdiagramm liegt vor

Das Fahrzeug kam im baltischen Raum u.a. bei 1/4 Meilen Rennen zum Einsatz und hat überregionale Berümtheit durch diverse Siege erlangt. Spitzname: „Soldat“.