Ferrari F12 berlinetta La Revoluzione von Mansory in Dubai

Über ein Jahr ist es her, da präsentierte Tuner Mansory den wohl extremsten Ferrari F12 berlinetta der Welt – den La Revoluzione. Dieses V12-Monster soll es laut Mansory dank eines aufwändigen Motor-Tunings auf stramme 1.200 PS und 890 Nm Drehmoment bringen. Trotz Heckantrieb soll es so in 2,9 Sekunden auf Tempo 100 und weiter bis zum Topspeed von 370 km/h bringen. Mansory selbst bezeichnet seine Rakete als „completely individually-developed Über-Sports Car”.

Ferrari F12 berlinetta Mansory La Revoluzione 2013 (3)

Neben dem gewaltigen Leistungssprung soll der La Revoluzione aber auch durch sein stark modifiziertes Äußeres überzeugen, was hierzulande sicherlich nicht so schrecklich viele Freunde finden dürfte. Anders in Dubai, wo das angeblich bislang einzige Exemplar nun auf der Straße gesichtet wurde.

Galerie