Ferrari F70: Neues Erlkönig-Video vom Enzo-Nachfolger

Wieder einmal wurde ein Erlkönig des kommenden Ferrari F70 in freier Wildbahn erwischt. Auf welchen Namen der V12-Mittelmotor-Renner hört, liegt allerdings noch immer vollkommen im Dunkeln. Doch Gerüchte über die Leistung unter der Haube halten sich bereits seit einigen Monaten. Nun kommt noch eine weitere Info hinzu: das Gewicht.

HIER FINDET IHR ALLE WEITEREN NEWS ZUM FERRARI F70!

Diverse Quellen im WWW berichten, der mindestens 800 PS starke Enzo-Nachfolger brächte ein Fabelgewicht von rund 1160 Kilogramm auf die Waage und wäre damit über 400 Kilogramm leichter als der 700 PS starke Lamborghini Aventador LP700-4. Selbstredend wird der neue Ferrari, der wahrscheinlich den 6,3-Liter-V12 aus dem F12 Berlinetta verbaut bekommt, um ein Vielfaches teurer. Mit rund einer Million Euro wird wohl mindestens zu rechnen sein. Dafür gibt’s neben jeder Menge Hightech-Leichtbau aber auch das aus der Formel 1 bekannte KERS (Hybrid-Kinetic Energy Recovery System), das die Leistung im neuen Enzo kurzzeitig auf über 900 PS ansteigen lässt (hier sind sich die diversen Magazine im WWW einig).

Wer nicht auf den neuen Ferrari Enzo warten will, kann ja bei diesen Traumwagen schon mal ein wenig stöbern:

– Ferrari Enzo – Ferrari 599 GTB/GTO – Porsche Carrera GT
– Lamborghini LP700 – Lamborghini Murcielago – Mercedes SL65 AMG Black Series
– Mercedes SLR McLaren – Ford GT – Bugatti Veyron