Ford Focus RS von Mountune

no images were found

Wer beim Focus RS500 nicht zum Zug kam, kann sich nun bei Tuner Mountune seine eigene 350-PS-Spritze holen – mit dem Segen von Ford!

Hier geht’s zur XXL-Galerie des zackigen Focus RS von Mountune!
Ford macht nicht nur in Großbritannien aus der Not eine Tugend. Nachdem die genau 101 Exemplare des Ford Focus RS500, die für die Insel vorgesehen waren, ausverkauft sind, bietet das Unternehmen jetzt einen Tuningsatz an, mit dem man dem regulären Focus RS 45 Extra-PS und 20 zusätzlich Newtonmeter Drehmoment und somit eine Leistung von 350 PS und 460 Newtonmeter verschafft. Das Tuningkit wird auch in Deutschland zu haben sein. Die Leistungssteigerung wurde vom Ford Team RS in Partnerschaft mit Mountune Performance (MP) entwickelt und soll für RS500-ähnliche Fahrleistungen sorgen. In wieweit die Sprintzeit von 5,6 Sekunden bis Tempo 100 realisierbar ist, verrieten weder Tuner noch Hersteller. In Deutschland wird das Kit von ausgewählten Ford-Händlern angeboten werden. Was das Werkstuning kostet, wurde noch nicht kommuniziert. Fest stehen dürfte indes, dass das Kit die künstliche Verknappung des RS500 auf gerade einmal 500 Exemplare zumindest ein wenig verschmerzbarer macht.