Jaguar XFR-S: Soundcheck vom Power-Jag

Was nützen die schönsten Bilder, Daten und Beschreibungen einer 550 PS starken Power-Limousine, wenn man mangels passender Bewegtbilder keine Gänsehaut bekommt? Eben. Nun legt Jaguar nach und präsentiert ein erstes Video seines 330 km/h schellen XFR-S.

Die auf der L.A. Auto Show zu bewundernde Limousine mit dem festen Flügel auf dem Heck und dem aufgeladenen Fünfliter-V8 unter der Haube wird ab Mai 2013 zu bestellen sein und steht dann mit 107.800 Euro in der Preisliste. Dafür bekommt der Kunde neben einer deutlich modifizierten Karosserie, besagtem Fünfliter-V8 (550 Nm, 680 Nm) und einer Acht-Stufen-Automatik auch unter anderem noch eine standfestere Bremse (380 mm vorn, 376 mm hinten). In 4,6 Sekunden soll der Jaguar XFR-S auf Tempo 100 kommen und dem 560 PS starken BMW M5 damit nur 0,2 Sekunden hinterher sein.

Wer sich noch tiefgreifender über den neuen XFR-S informieren möchte, dem sei die ausführliche Vorstellung des neuen Modells von Jaguar selbst ans Herz gelegt. Die haben wir HIER für euch bereitgestellt.

Limousinen mit mehr als 450 PS im Angebot: