Koenigsegg Agera S: Auch ohne Ethanol stark

no images were found

Da es nicht in jedem Land das hochoktanige Bioethanol E85 zu tanken gibt, wird Koenigsegg Gerüchten zufolge schon bald eine für „normalen“ Sprit optimierte Version des Agera auf den Markt bringen. Sein Name: Agera S.

HIER GEHT’S ZUR VORSTELLUNG DES KOENIGSEGG AGERA R

Dem in Hong Kong tätigen Carspotter Ron Alder haben wir es zu verdanken, dass wir nun erstmals Bilder des neuen Modells zeigen können. Optisch unterscheidet sich der Supersportler nicht vom „normalen“ Agera R, auch beim S-Modelle wurden die Carbon-Felgen und der neue Heckflügel verbaut. Unter der Haube allerdings soll ein modifizierter Fünfliter-V8-BiTurbo zum Einsatz kommen, der hinsichtlich der Betankung mit Super-Benzin optimiert wurde. Auch ohne Bioethanol soll so eine Leistungsausbeute von rund 1040 PS und 1100 Newtonmeter möglich sein. Offiziell bestätigt wurden diese Infos bislang allerdings noch nicht. Und auch Fahrleistungen und ein Preis des Agera S wurden noch nicht kommuniziert.

Supersportwagen im Angebot: