Lamborghini Gallardo Generazioni GT3 von DMC

no images were found

Erst vollbespoilert ins Büro und gleich im Anschluss auf eigener Achse zum Training auf dem Hockenheimring? DMC zeigt mit seinem Generazioni GT3-Umbau, wie’s geht.

Überblick: Weitere Modelle von DMC 

In der Woche mit einem echten Racer über Landstraße und Autobahn donnern und am Wochenende die Rennstrecke unsicher machen. Mit den neuen Gallardo-Umbauten vom deutschen Tuner DMC soll dieser Spagat möglich sein. Erhältlich sind die „Generazioni GT3“ genannten Zubehör-Pakete für den älteren V10-Italiener mit 500-530 PS und den aktuellen LP560 mit 560 PS. Die Front der Stiere bekommt eine neue Schürze mit größeren Lufteinlässen und einem Carbonspoiler verpasst. Die Flanke wird mit neuen Seitenschwellern bestückt und auf dem Heck thront ein gewaltiger Flügel. Er besteht wahlweise aus Carbon oder Fiberglas und soll für mächtig Anpressdruck sorgen. Weiter unten verfolgt ein Diffusor das gleiche Ziel. Bereift ist der Gallardo aus dem Hause DMC mit einer 20-Zoll-Bereifung in 235 Millimeter Breite vorn und 325 Millimeter hinten.

Neben dem der besseren Aerodynamik verschriebenen Optik-Anpassungen, spendiert DMC den verbauten 5,2-Liter-V10 mittels einer neuen Steuersoftware auch noch ein paar Extra-PS. Der „alte“ Gallardo stemmt nun 26 PS mehr auf die Welle. Das aktuelle Modell leistet nun 580 PS und 575 Newtonmeter. Für mehr Motorsportsound sollen wahlweise neue Endschalldämpfer für den Serienauspuff oder ein zentrales Doppelrohr sorgen.

Zu Preisen für die „Generazioni GT3“-Kits hat sich der Tuner noch nicht geäußert.