Leser-Wagen: Skoda Octavia RS von Sarah

Leser-Wagen: Skoda Octavia RS von Sarah

Hi. Ich bin Sarah, 31 Jahre alt und komme aus der Nähe von Dresden. Unterwegs bin ich in einem Skoda Octavia 1z RS Vorfacelift, BJ 2008.

Wir sind eine Skodafamilie und bei uns sind drei Octavia RS Kombis und ein normaler Octavia Kombi zu Hause. Es ist unserer Meinung nach die schönste und zeitloseste Karosse, und wir sind rundum zufrieden. Ich fahre mit meinem RS regelmäßig auf Tuning-Events, nehme an Show and Shine-Wettbewerben teil, tausche mich mit anderen Tunern aus, und freue mich immer wieder neue Kontakte zu knüpfen. Das Treffen, was niemals ausgelassen werden darf, ist das I.S.T. (internationales Skodatreffen), das größte Skodatreffen Europas.

Ihr wollt uns auch euren Wagen zeigen? Immer her damit! Hier geht’s lang! 

Leser-Wagen: Skoda Octavia RS von Sarah

Und nun zu meinem Wagen:

Modell:

Skoda Octavia 1z RS Vorfacelift, BJ 2008

Serienleistung:
170 PS

Aktuelle Leistung:
225 PS, 437,3 Nm

Modifikationen am Motor:
Softwareoptimierung Stage 1

Modifikationen am Fahrwerk:
– 35mm Federn von KW Suspensions
– Sturz eingestellt

Modifikationen an der Karosserie:
– Frontcup Spoilerlippe EZ Lip
– Kühlergrill von Milotec in Wagenfarbe lackiert
– Scheinwerfer schwarz lackiert zum Austausch ebenfalls schwarze Scheinwerfer von Sonar mit Tagfahrlichtleiste
– auf Treffen Scheinwerfercover von Autokorrektur
– magnetische Kennzeichen vorne und hinten (Ivality), auf Treffen Showkennzeichen
– Tagfahrlicht nachgerüstet
– lackierter Motorraum, beleuchtet
– Hupe auf Fanfare umgerüstet
– dynamische Spiegelblinker
– Schwellerleisten Maxton Design
– Folierung in Matt
– Windabweiser (Climair)
– Heckspoiler CSR
– Heckdiffusor Kopacek
– Heckscheibenwischer clean (entfernt)
– Rückleuchten dunkel lasiert

FOLGT UNS AUCH AUF FACEBOOK. Denn hier werden eure Leser-Wagen natürlich auch präsentiert! 

Leser-Wagen: Skoda Octavia RS von Sarah

Felgen:
Sommer:
– Carmani CA4 in 19″ x 8,5j (das besondere, sie wurden verchromt und anschließend lasiert mit einer Farbe, die es nur in Amerika gibt und das Verfahren in Deutschland von nur 4 Firmen gemacht wird)
Winter:
– Ultrawheels UA9 in 19″ x 8,5j schwarz gepulvert

Bereifung:
– 225/35R19

Modifikationen im Innenraum:
– Scheiben auf 5% Lichtdurchlässigkeit getönt
– Lenkrad abflachen lassen, inkl 12 Uhr Markierung in silbergrau, und silbergrauen Nähten
– Schaltknauf auf Octavia RS 5E umgebaut
– kompletter Innenraum auf LED in Grün umgerüstet
– Clubsportbügel (Isofix)
– Pausenstütze neben dem Gaspedal in Edelstahl umgerüstet
– Fußraumbeleuchtung nachgerüstet, natürlich in Grün
– Radio Firmware Josi aufgespielt
– Blitzlicht in der Frontscheibe in Grün

Und das ist noch geplant:
– Plastikteile in der Frontstoßstange in Wagenfarbe lackieren
– Luftfahrwerk KW Suspensions

Und was gibt’s sonst noch so?
Mein Auto und ich sind zusammen ein unschlagbares Team. Wir meistern alles zusammen, auch wenn mal der Wurm drin ist, wird nicht aufgegeben und stets nach Lösungen gesucht. Ich habe mit meinem RS bereits 3 Pokale abgeräumt, ein Pokal macht mich besonders stolz: Top 10 Pokal auf dem Internationalen Skodatreffen, das größte Skodatreffen Europas mit rund 600 getunten Skodas.

Leser-Wagen: Skoda Octavia RS von Sarah

Mein besonderer Dank geht an:
In erster Linie möchte ich meiner Crew, dem RS Racing Team, einen Riesen-Dank aussprechen.
Ebenfalls geht ein riesen Dank an die befreundeten Crews
– Skodaring Berlin-Brandenburg
– Dresdner Skodafreunde
– Skoda Freaks Sachsen
– Skoda Crew Leipzig
– Skodafreunde Norddeutschland, mit denen wir uns regelmäßig treffen, uns gegenseitig supporten, Tipps und Tricks austauschen, und super Freunde gewonnen haben, die das selbe Hobby teilen.

Im Netz könnt ihr mich finden auf:
Instagram: sarahmarsaluname
Facebook: Sarah Marsaluname
Tik Tok: sarahmarsaluname

Galerie

Leser-Wagen: Skoda Octavia RS von Sarah Leser-Wagen: Skoda Octavia RS von Sarah Leser-Wagen: Skoda Octavia RS von Sarah Leser-Wagen: Skoda Octavia RS von Sarah Leser-Wagen: Skoda Octavia RS von Sarah Leser-Wagen: Skoda Octavia RS von Sarah