Lewis Hamilton von Polizei gestopt

Auch ein ehemaliger Formel 1 Weltmeister hat sich im Straßenverkehr zu benehmen. Das findet zumindest die Polizei in Melbourne und beschlagnahmte den Wagen von Hamilton nach „unsachgemäßer Nutzung“ desselben.
Nachdem der Formel 1 Weltmeister von 2008 – Lewis Hamilton – am vergangenen Freitag eine Bestzeit im Freien Training vor dem GP von Australien hingelegt hatte, wurde der Brite im Verlaufe des Abends von der Polizei in seinem Mercedes C63 AMG gestoppt. Hamilton soll seiner 457 PS starken Limousine etwas zu sehr die Sporen gegeben haben und mit durchdrehenden Reifen angefahren beziehungsweise sehr stark beschleunigt haben. Die informierte Polizei habe Hamilton daraufhin angehalten und den knapp 70.000 Euro teuren Mercedes beschlagnahmt, heißt es. Ein nun aufgetauchtes Video zeigt die Polizei-Kontrolle und die anschließende Sicherstellung des C63 AMG. Der Wagen wurde angeblich über das gesamte Wochenende von der Polizei festgehalten, Lewis Hamilton konnte indes seinen Weg fortsetzten. Ihn erwartet nun wohl eine Anzeige wegen „unsachgemäßer Nutzung eines Kraftfahrzeuges“.