Lexus RC-F mit 460 PS steht auf der Detroit Motor Show

RC-F Teaser

Auch wenn der Lexus IS-F in Deutschland bislang das Leben eines Underdogs führte, so können wir die Präsentation des neuen RC-F – der Coupé-Variante des neuen F-Modells – kaum abwarten. Mit zwei ersten Teaser-Bildern kündigen die Japaner ihren BMW M4-Konkurrenten nun für die Detroit Auto Show im Januar an.

Konkurrent zum BMW 4er: Neuer Lexus RC

Glaubt man den Gerüchten, dann verzichtet Lexus aufs allerorten so beliebte Downsizing und verbaut weiterhin einen frei saugenden Fünfliter-V8, der es im neuen Modell auf knapp über 460 PS bringen soll. Allerdings handelt es sich wohl um einen neu entwickelten Motor, da das aus dem IS-F bekannte Aggregat nicht mehr auf dem Stand der Zeit ist. Die Fahrleistungen des V8-Coupés könnten sich bei einer Sprintzeit von knapp 4,5 Sekunden auf Tempo 100 und über 280 km/h Topspeed einpendeln. Genauere Infos verraten die Japaner aber erst in Detroit.

RC-F Teaser (1)