Lotus Exige Carbon-Body von RevoZport

no images were found

Gerade einmal 780 Kilogramm muss der Vierzylinder unter der Haube des Lotus Exige S1 (erste Baureihe) durch die Gegend schieben. Trotzdem reichen dessen 180 PS natürlich nicht zum Bäume ausreißen. Was bleibt ist ein Tuning des Aggregats oder eine Reduzierung der bewegten Massen. Tuner RevoZport hat sich eben dies zum Ziel gesetzt und nun eine Carbon-Komplett-Karosserie für das kleine Coupé ins Angebot aufgenommen.

Umgerechnet 11.400 Euro kostet die Diät. Einzig die beiden Türen sind im Carbon-Paket nicht enthalten. Um wie viel Gewicht die neuen Teile das Kampfgewicht des Exige drücken, verrät der Tuner leider nicht. Etliche Kilos dürften es aber wohl sein, die auf Rennstrecke und kurviger Landstraße im Anschluss an den Umbau nun weniger mitzuschleppen sind. Was bleibt ist die Frage nach der Reaktion des deutschen TÜV auf die leichten und extrem festen Karosserie-Teile von RevoZport …

Lotus Exige im Angebot: