Maserati GranTurismo Sport 2012

no images were found

Wo Sport draufsteht, muss auch Sport drin stecken. Dass gehört sich so. Dass weiß auch Maserati und hat sein neuestes Modell nicht nur auf den Namen GranTurismo Sport getauft, sondern dem schnittigen 4,7-Liter-V8-Coupé auch ein Leistungsplus von zehn PS mit auf den Weg gegeben.

Hier geht’s zur XXL-Galerie!

Nun leistet das Aggregat 460 PS und stemmt 520 Newtonmeter auf die Kurbelwelle.  Den Sprint auf Tempo 100 soll der Gran Turismo Sport in 4,7 Sekunden erledigen, die Höchstgeschwindigkeit geben die Italiener mit 300 km/h an. Wer sich für Version mit Sechsgang-Automatik entscheidet, kommt in 4,8 Sekunden auf 100 km/h und schafft 298 km/h Topspeed. Außerdem verpassten die Italiener dem GranTurismo Sport, der seine Premiere auf dem Autosalon Genf 2012 (8. bis 18. März) feiern wird, überarbeitete Schürzen, neu gestaltete Scheinwerfer mit LED-Tagfahrleuchten und ein neues Gestühl im Innenraum.

Welche Highlights Sie auf dem Genfer Autosalon noch erwarten, lesen Sie hier!

Maserati Gran Turismo im Angebot: