Mercedes ML von Lorinser: Breitbau-SUV

no images were found

Vor nicht all zu langer Zeit schob Mercedes das 2012er Modell des ML ins Rampenlicht. Speziell die 63er AMG-Variante war da für uns natürlich von Interesse. Wem der Auftritt des gewaltigen V8-SUV immer noch nicht reicht, der kann ab sofort bei Tuner Lorinser ein Breitbaukit für den intern W166 genannten Wagen ordern.

Hier geht’s zur XXL-Galerie!

Könnte man dem Mercedes ML schlimmstenfalls noch zu 50% das Klientel der Zahnarztgattin unterstellen, dürften 99% der Kunden dieses Monsters wohl im Nahen Osten oder in Russland sitzen. Schließlich fällt der ML mit dem Widebodykit von Lorinser zum einen auf wie ein bunter Hund und zweitens wird es für den nun nochmals 60 Millimeter breiteren Allradler jetzt sogar auf der linken Baustellenspur der Autobahn sehr eng. Neben den verbeiterten Radhäusern gehören noch neue Schweller und Schürzen (hinten mit Diffusor) zum Paket. Optional können noch wuchtige 22-Zoll-Alus und Tieferlegungsfedern (oder ein Tieferlegungsmodul) geordert werden (- 40 Millimeter). Zu Preisen äußert sich der Tuner bislang nicht.

Mercedes ML63 AMG im Angebot: