Nissan GT-R von AMS: Das 9,9 Sekunden-Beast

no images were found

„Schnellster GT-R der Welt“ – So tituliert AMS seinen bis zu 861 PS starken Allrad-Sportler. Fakt ist: Die Viertelmeile absolviert der Nissan in unter zehn Sekunden.

Wenn „dezentes“ Tuning zu einer Viertelmeilen-Zeit von 9,9 Sekunden führt, dann muss schon die Basis einiges leisten können. Im Falle des Nissan GT-R muss die Konkurrenz aus Porsche Turbo und Co. ja schon länger zittern, mit dem neuen Leistungskit von US-Tuner AMS müssen sich nun auch Lamborghini Murciélago und Konsorten in Acht nehmen. Dank neuer Turbolader – nach eigenen Angaben ohne jegliches Turboloch – und dem Einsatz einer neuer Abgasanlage sowie eines größeren Kühlers steigt die Leistung des 3,8-Liter-V6 von 485 auf stramme 760 PS. Wer hochoktanigen Sprit tankt, hat sogar 861 PS unter dem Häubchen. Dank des Allradantriebs und der Automatik geht’s dann in besagten 9,9 Sekunden und damit verdammt hurtig über die Viertelmeile. Der Nissan GT-R von AMS ist damit der schnellste seiner Art und im folgenden Video soll das unter Beweis gestellt werden.

Nissan GT-R im Angebot: