Saleen S5S Raptor: Bitte Steve, bring ihn!

no images were found

Nachdem Steve Saleen im Jahre 2007 mit dem Saleen S7 Twinturbo seinen letzten waschechten Supersportwagen an den Start gebracht hat, verhärten sich nun Gerüchte, der primär als Ford-Tuner bekannte Saleen hege Absichten seine S5S Raptor-Idee in naher Zukunft wieder aufzugreifen.

Hier geht’s zur XXL-Galeri!

Der S5S Raptor feierte 2008 als 660 PS starke Studie seine Weltpremiere, ging dann allerdings in den folgenden Wirren um Namensrechte, Firmenrechte und was der Teufel noch alles, unter. Doch nun ist Steve zurück am Ruder und könnet mit dem S5S Raptor einen großen Coup landen. Der von einem aufgeladenen Fünfliter-V8 angetriebene und knapp 1,5 Tonnen schwere Wagen sollte damals in 3,2 Sekunden auf 100 km/h beschleunigen und war mit einem Preis von rund 117.000 Euro anvisiert. Wir drücken Steve die Daumen, dass er möglichst bald Geldgeber findet, die seinen Traum von einem neuen Saleen-Supersportwagen teilen …