Und noch einer: UGR baut zweiten Audi R8 GT TwinTurbo

no images were found

Manchmal zweifelt man doch. Kann es tatsächlich sein, dass mehr als nur einem Besitzer eines Audi R8 GT dessen 560 PS einfach viel zu wenig sind? Wir zweifeln. Und dann kommt US-Tuner Underground Racing und bringt binnen weniger Wochen bereits den zweiten Umbau des auf 333 Wagen limitierten Mittelmotor-Sportlers auf seine TwinTurbo-Technik.

HIER GEHT’S ZUR XXL-GALERIE DES AUDI R8 GT TWINTURBO VON UGR!

Wenn sein neuer Besitzer aus den UAE (Vereinigte Arabische Emirate) „normales“ Super-Benzin tankt, sollen laut Underground Racing knapp über 1000 PS an allen vier Rädern anliegen. Kommt höher oktaniger Rennsprit in den Tank, steigt die Leistung auf mehr als 1250 PS am Rad. Damit läge die Motorleistung wohl bei mindestens 1400 PS. Es ist zu hoffen, dass der in Texas ansässige Tuner bei seinem Stage 3-Komplettumbau (Umbaudauer: acht Wochen) auch die in den Wüstenstaaten herrschenden (extrem heißen) Witterungsbedingungen bei seinem Eingriff berücksichtigt hat. Schließlich benötigt ein so brutaler Turbo-Umbau vor allem eins: jede Menge Frischluft zum Kühlen.

Diese Vorausgesetzt dürfte sich der R8 GT TwinTurbo wohl schon bald mit all den anderen getunten Nissan GT-R von AMS Performance, Lamborghini Gallardo TwinTurbo aus eigenem Hause, den Boliden von Heffner Performance und den Godzillas von Switzer Performance anlegen können. Wir sind gespannt auf die ersten heißen Sprintvideos.

Audi R8 bis 75.000 Euro im Angebot: