Versteigert: 217.000 Euro für den Mustang aus Need for Speed

Man, man, was bringen Filmwagen normalerweise doch für eine Kohle. Und selbst die ersten Fahrzeuge eines neuen Modells – etwa die erste gebaute Corvette C7 Stingray – bringen bei Auktionen teils nie gedachte Summen. Der Ford Mustang GT aus dem Film Need for Speed allerdings, der kürzlich bei Barrett Jackson feilgeboten wurde, brachte es auf gerade einmal 217.00 Euro.

Galerie (4 Bilder)

Vermutlich liegt es daran, dass es sich hier wohl um einen ziemlichen Blender handelt, wie sie ja in Filmen häufig eingesetzt werden. Zwar wurde der Wagen bei seiner Präsentation mit 900 PS angegeben, was dann auch das auffällige Bodykit durchaus erklärt hätte, doch zumindest die Jungs von Jalopnik zweifeln doch stark an der Ford-Aussage. Und so handelt es sich hier wohl nur um einen gewöhnlichen Mustang GT, der optisch etwas gepimpt wurde. Dafür allerdings sind dann mehr als 200.000 Euro wiederum ganz in Ordnung.

Überblick: Mehr vom neuen Need for Speed-Streifen