Wuchtbrumme: Ford F-150 SVT Raptor von GeigerCars

no images were found

Schon beim Erblicken „normaler“ SUVs schüttelt so mancher den Kopf und das Wort UNSINNIG formt sich auf den Lippen. Bei den kraftvollen M- oder AMG-Modellen sowie dem Porsche Cayenne Turbo hört das Verständnis denn vollends auf. Doch was sagen diese Unwissenden wohl zu einem 2,7-Tonnen-Pickup mit sportlich ambitionierten 600-Kompressor-PS?

Hier geht’s zur XXL-Galerie des XXL-Pickups!

Wir wissen es nicht, können es uns aber denken. Dabei verspricht der hier präsentierte Ford F-150 SVT Raptor von US-Car-Tuner und –Importeur GeigerCars doch wohl jede Menge Fahrspaß. Schließlich verhilft der Tuner dem 6,2-Liter-V8 unter der Haube mittels eines Kompressors zu beachtlichen 189 Zusatz-PS (411 PS Serie). Wie schnell der Monster-Trumm nun aus dem Stand auf Tempo 100 donnert und wie schnell er schlussendlich wird, verrät GeigerCars bislang nicht. Nur soviel: Bei konstant 160 km/h soll der Kompressor-Pickup trotzdem drei Liter auf 100 Kilometer weniger verbrauchen als das Serienmodell und zu haben ist der F-150 SVT Raptor für 74.900 Euro. Zum Vergleich: Ein BMW X5M mit 555 PS steht für mindestens 105.900 Euro in der Preisliste der Bayern.

Was Tuner GeigerCars sonst noch so vorzuweisen hat, seht ihr hier!

Kleiner Tipp: Auch US-Tuner-Kollege Hennessey verhilft dem SVT Raptor zu deutlich mehr Power. Wieviel Spaß man mit diesem Gefährt haben kann, zeigen uns die Freunde von TopGear US in diesem kleinen Video.

Ford F-150 im Angebot: