Neuer McLaren Supersportwagen kommt im Mai

no images were found

Gerade erst wurde bekannt, dass Ferrari schon dieses Jahr einen möglicheriweise 933 PS starken Nachfolger des Enzo vorstellen wird (wenngleich zunächst nur einem erlauchten Kundenkreis), da kündigt McLaren-Chef Ron Dennis angeblich einen neuen McLaren F1 an.

Hier geht’s zur XXL-Galerie!

In einem Interview mit dem Magazin „Drive“ verriet Dennis, dass der Nachfolger des 1992 vorgestellten F1 bereits im May dieses Jahres vorgestellt werden wird und wesentlich aggressiver als der aktuelle MP4-12C sei. Zwar blieben Dennis’ Lippen bei der Frage nach der Antriebseinheit verschlossen, doch der Brite lies sich entlocken, dass der neue F1 keinesfalls ein Topspeed-Bolzer wie etwa der Bugatti Veyron sei. Einen Jäger der 440-km/h-Hürde wird McLaren also nicht an den Start bringen. Stattdessen dürfen wir uns wohl eher auf einen der weltweit extremsten Wagen mit Straßenzulassung freuen, der sich vor allem auf den Rennstrecken dieser Welt wohlfühlen wird. Es wird erwartet, dass der Nachfolger bis unters Dach mit Formel 1-Technik vollgestopft ist und auf 300 bis 500 Einheiten limitiert wird. Ersten Gerüchten zufolge soll ein Preis um 750.000 Euro aufgerufen werden.

Coupés mit mindestens 350 PS im Angebot: