Blauer Blitz: Audi RS4 B5 mit 700 PS steht bei mobile.de zum Kauf

text

Der Reiz, eine zunächst unscheinbare Limousine mit einem richtig leistungsfähigen Motor auszustatten, erschließt sich einem spätestens dann, wenn man einmal das Vergnügen hatte, in einem BMW M5 oder Geschoss ähnlichen Kalibers ausgewiesene Sportwagen auf der Autobahn richtig nass zu machen. Zwar huldigen aktuelle Versionen des M5, E 63 AMG oder RS6 nicht mehr unbedingt dem Understatement, der unbedarfte Autofahrer wird sich aber in der Regel trotzdem zunächst einmal vom normalen Limousinenkleid blenden lassen. Noch größer dürfte die Überraschung allerdings sein, wenn sich ein 15 Jahre alter Audi RS4 B5 auf der linken Spur breit macht und mit seinen 700 PS auf Ferrari- und Lamborghini-Jagd geht. Wer sich dieses Erlebnis nicht entgehen lassen möchte, der hat nun die Möglichkeit, diesen RS4 käuflich zu erwerben. Denn sein derzeitiger Besitzer möchte ihn aus Zeitmangel loswerden – und 35.000 Euro dafür haben.

Video: Audi RS4 B5 mit 700 PS auf dem Dyno

Der Power-Audi befindet sich dabei sogar noch in der Einfahrzeit und hat seit seinem Neuaufbau gerade einmal rund 850 km (Auto allgemein: 10.000 km) zurück gelegt. Inklusive der Karosserieverbreiterung erstreckt sich die Liste der Umbaumaßnahmen auf drei Seiten Fahrzeugbrief, deshalb nur eine kurze Aufzählung: 3.0Liter-Umbau Basis AZR Block von BP-Motorentechnik, alle Lager neu, verstärke Ölpumpe, dicke Kopfdichtung, Zusatzölkühler, STK RS6 Upgrade Lader, große Downpipes, 90er ENCO Einzelanfertigung Abgasanlage, C63 Black Series KS-Pumpe, KW V3 Gewindefahrwerk, verstärkte Sachs-Kupplung mit EMS, Bremse VA RS B7, OZ Supertourismo LM 9,5×18 mit Semi-Slicks, Recaro Pole-Position Alcantara und vieles mehr. Im Kaufpreis von 35.000 Euro ist zudem eine neue Softwareabstimmung von TuneTec in Berlin enthalten. Wer darüber hinaus noch Luft nach oben sieht, kann die Motorleistung mittels neuer Turbolader auch auf bis zu 900 PS anheben.

Zum Angebot, geht es hier.

Audi-RS4Audi-RS4-2Audi-RS4-3Audi-RS4-6Audi-RS4-4Audi-RS4-5