Pagani Huayra „Chassis No. 01“ wird verkauft

no images were found

Seit Juni 2012 steht die für Sammler wahrscheinlich höchst begehrenswerte „Nummer Eins“ des neuen Supersportwagens aus dem Hause Pagani – des Huayra – bei mobile.de zum Verkauf. Und anscheinend will sie niemand haben.

HIER GEHT’S ZUR XXL-GALERIE DES HUAYRA MIT DER NR.1!
Ob es an der Zwei-Farbenausführung in Burgundy-Metallic und Sichtkarbon an Schwellern, Dach, Front- und Heckpartie liegt? Oder doch eher an der – selbst für Pagani-Verhältnisse – exorbitant hohen Preisvorstellung des Vertragshändlers in Stuttgart? Immerhin ruft er stolze 2,38 Millionen Euro für das Filetstück des italienischen Sportwagenbaus auf. Dafür bekommt man allerdings auch einen Supersportwagen, dessen 730 PS und 1000 Newtonmeter auf lediglich 1350 Kilogramm Kampfgewicht treffen. Geschöpft wird diese Kraft auf einem Sechsliter-V12 mit Biturbo-Aufladung aus dem Hause Mercedes. Die Höchstgeschwindigkeit des Huayra liegt bei deutlich über 350 km/h, Tempo 100 soll mithilfe eines sequenziellen Siebenganggetriebes in 3,4 Sekunden erreicht sein. Werte auf Niveau des Pagani Zonda Cinque, der schnellsten Straßenversion des Zonda C12, dessen Produktion mit dem Huayra eingestellt wurde.

Horacio Pagani höchstpersönlich soll die ersten Testkilometer auf dem Chassis Nummer Eins gefahren sein. Wir werden sehen, ob das einem Sammler 2,38-Millionen Euro wert ist.

Und hier gleich noch ein paar weitere Traumwagen zum Stöbern:

– Ferrari Enzo – Ferrari 599 GTB/GTO – Porsche Carrera GT
– Lamborghini LP700 – Lamborghini Murcielago – Mercedes SL65 AMG Black Series
– Mercedes SLR McLaren – Ford GT – Bugatti Veyron